IT Service Manager (m/w/d)

‹ Zurück zu den Stellenangeboten
Vollzeit
Koschatplatz 1, 67061 Ludwigshafen

Wir geben Ihnen Sicherheit für Ihre digitale Zukunft! Alle reden von der Digitalisierung – wir setzen sie aktiv mit unseren Geschäftskunden um. PFALZKOM ist der zuverlässige ITK-Partner im Herzen der Metropolregion Rhein- Neckar. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern gestalten wir zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things oder E-Health aktiv mit. Der Ausbau unserer Rechenzentren, Cloud- und Managed Services und das kontinuierliche Wachstum unseres Glasfaser-Backbones dokumentieren unseren Erfolgskurs. Als Unternehmen der Pfalzwerke-Gruppe stehen wir seit 1998 für Stabilität, Sicherheit und Kundennähe.

Anstellung: Vollzeit
Status: Berufserfahren
Ort: Ludwigshafen
Reisetätigkeit: 0-10 %
Start: 01.04.2020

Ihre Aufgabe

  • Sie stellen die Einhaltung von Kunden-SLAs unter Einbeziehung vorhandener OLAs und UCs sowie der operativen Teams und Partner eigenständig sicher, dabei sind Sie maßgeblich an Service-Verbesserungen im gesamten Service LifeCycle beteiligt
  • Sie steuern und koordinieren die internen und externen Delivery-Einheiten, unterstützen das Vertrags- und Asset-Management und begleiten Kundenprojekte
  • Sie definieren ITIL-Prozesse und stimmen deren Optimierung ab
  • Sie betreiben Eskalationsmanagement für die von Ihnen verantworteten Services
  • Sie sind für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verantwortlich
  • Sie entwickeln Konzepte und Lösungen und erstellen Präsentationen, Beschreibungen und Berichte für Neu- und Bestandskunden
  • Sie berufen Service-Review-Meetings ein und führen diese durch, entweder in regelmäßigen Abständen oder nach Bedarf des Kunden
  • Sie gestalten und verbessern die IT- und Geschäftsprozesse kontinuierlich aufgrund strukturierter Analysen

Ihre Kompetenzen

  • Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, (Wirtschafts-) Informatik-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und gute Kenntnisse im IT-Bereich.
  • Sie betreuen Kunden eigenverantwortlich und haben mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement (Prince2 oder PMI).
  • Sie sind kommunikationsstark, präsentieren souverän und verhandeln sicher und geschickt.
  • Sie treten verbindlich und professionell auf, sowohl auf Management- als auch auf Kundenebene.
  • Sie sind sehr dienstleistungsorientiert, haben Organisationstalent und eine hohe Affinität zur IT.
  • Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und arbeiten professionell mit dem MS-Office-Paket.
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management nach ITIL V3 und sind ITIL V3 Foundation zertifiziert. (Wünschenswert wären zudem Zertifizierungen mehrerer Module des ITIL V3 Intermediate Levels oder höher.)
  • Sie haben fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung, Controlling und Reporting.
  • Sie denken analytisch, arbeiten zielorientiert und haben dabei stets das Ergebnis im Blick.
  • Sie haben Erfahrung im Carrier-Umfeld (wünschenswert).
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

Unser Angebot

  • Starkes mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs in der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Viel Raum zum Agieren, kurze Entscheidungswege sowie gute Balance von Privat- und Berufsleben
  • Vertrauensvolles Umfeld und langfristige Perspektive für Ihre Potenziale
  • Interessante Arbeitgeberleistungen, auch im Rahmen der Pfalzwerke-Gruppe

Wenn Sie die Fragen mit JA beantwortet haben, zögern Sie nicht, umgehend Kontakt zu uns aufzunehmen und Teil unserer Erfolgsstory zu werden!

Bewerben PDF Download