PFALZKOM | MANET und EMC HostCo schließen Rechenzentrums-Kooperation

Think global – act Local!

PFALZKOM | MANET und EMC HostCo GmbH starten eine Kooperation ihrer hochverfügbarer Rechenzentren in der Metropolregion Rhein-Neckar und im Großraum München. Durch die räumliche Trennung der Datacenter werden Services für Kunden realisierbar, die zusätzlichen Schutz für besonders unternehmenskritischen Daten und Anwendungen ermöglichen.

Im Hinblick auf die aktuell Einzug haltenden Cloud-Thematiken und die immer mehr in den Fokus rückenden persönlichen Haftungsrisiken der Geschäftsführung von Unternehmen sind Lösungen zu Themen der erweiterten und erhöhten Betriebssicherheit, und dazu zählen im Besonderen Backup- und Redundanzrechenzentrumslösungen, unumgänglich.

Gerade Finanzdienstleister und Banken, Wirtschaftsprüfer und Berater, Rechtsanwaltsfirmen, Produktionsunternehmen, Ingenieure, Chemie-/Pharmaunternehmen und Behörden betrifft dies verstärkt.

Das Lösungsspektrum umfasst unter anderem Aktives (Hot) oder Cold-stand-By Rechenzentrum mit hohem Revisionsabstand (ca.400km), Business Continuity Rechenzentrum, Dual-Rechenzentrum-Lösung zur Netzwerkperformance-Optimierung und Niederlassungsanbindung, Backup-Rechenzentrum als Rack, Cage oder Hochsicherheits-Lösung und Online Backup-Lösungen.

Über PFALZKOM | MANET

Die PfalzKom, Gesellschaft für Telekommunikation mbH wurde 1998 als Tochterunternehmen der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT gegründet und fusionierte 2006 mit der MAnet GmbH zur heutigen Marke PFALZKOM | MANET. Der ITK-Spezialist aus Ludwigshafen deckt ein Netzgebiet von rund 12.000 Quadratkilometern in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Rheinland-Pfalz, in Südhessen und dem Saarland ab. Neben dem eigenen, regionalen Glasfasernetz unterhält das Unternehmen mehrere Hochsicherheits-Rechenzentren und eines der größten Carrierhotels in der Metropolregion.

Auf Basis neuester Technologien bietet PFALZKOM | MANET den Geschäftskunden, Institutionen, Behörden und Carriern umfassende Lösungen in den Bereichen ITK-Consulting, Datacenter und Managed Services wie beispielsweise Cloud-Dienste. Die Sicherheit und Hochverfügbarkeit der Daten sowie die individuell zugeschnittenen Lösungen für Kunden stehen dabei an oberster Stelle. PFALZKOM | MANET ist nach ISO 9001 sowie ISO 27001 zertifiziert. Die rund 90 Mitarbeiter, darunter 12 Auszubildende, stehen bei über 800 Kunden für persönlichen Service.