News

Frohe Feiertage

„Frohe Feiertage“

Das Jahr 2022 können wir wieder als Ausnahmejahr bezeichnen. Nach diesen turbulenten Monaten ist es nun an der Zeit innezuhalten und uns Zeit für besinnliches zu nehmen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Spende zu Weihnachten 2022

Anstatt Aufmerksamkeiten zu Weihnachten unterstützen wir durch Spenden

Schon einige Jahre leben wir  die schöne Tradition zu Weihnachten, wohltätige Projekte mit einer Spende zu fördern.

In diesem Jahr geht unsere Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro an das Hilfsprojekt in Mexico: täglich eine Mahlzeit, bei dem Hans-Peter Briegel Schirmherr ist. Dieses Projekt haben wir erstmalig im Juni 2022 unterstützt und den Entschluss gefasst, hier längerfristig zu helfen.

Wir freuen uns mit dieser Zuwendung das Engagement und die Arbeit dieser wichtigen Organisation fördern zu können und wünschen den vielen Helfer*innen frohe Feiertage.

PFALZKOM Weihnachtsspende an Kinderhilfsprojekt in Mexico

Hans-Peter Briegel mit Spendenscheck von PFALZKOM
Hans-Peter Briegel mit Spendenscheck von PFALZKOM Bild: PFALZKOM

Mexico: Kinderhilfsprojekt täglich eine Mahlzeit

Schirmherr Hans-Peter Briegel

Petra und Hans-Peter Briegel waren zum ersten Mal im Jahr 2008 Teil einer Delegation zur Inspektion von Hilfsprojekten, die vom DFB angestoßen worden waren.

Auf der größten Müllhalde von MexicoCity leben Hunderte Menschen unter für uns unvorstellbaren Bedingungen. Familie Briegel ist offizieller Projektpartner für das Ernährungsprojekt der FAE (Fundación para la Asistencia Educativa  -Stiftung für pädagogische Unterstützung). Die Gelder, die über das Spendenkonto der Briegels eingehen, werden ausschließlich für das FAE -Projekt in Mexico verwendet und ohne einen Cent Abzug an Verwaltungskosten  zu 100% für die Beschaffung von Lebensmitteln verwendet.

Detaillierte Infos zu dem Engagement finden Sie auf PFALZKOM Webseite Soziales Engagement

Mexico Kinderhilfsprojekt Müllhalde
Müllhalde in Mexico. Bilder: Hans-Peter Briegel
Mexico Kinderhilfprojekt Kinder
Ruhe und Aufenthaltsraum für Kinder. Kinderhilfsprojekt in Mexico. Bild: Hans-Peter Briegel
Hans-Peter Briegel
Hans-Peter Briegel Foto: privat

Zitat Blog Hans-Peter Briegel:

Bitte denkt daran: von jeder noch so kleinen Spende können wieder neue Lebensmittel gekauft werden, kann das Elend dieser Menschen gelindert werden. Selbstverständlich wird für jede eingegangene Spende eine Quittung erstellt, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Bitte helft uns zu helfen!

Seit der ersten Inspektionsreise in 2008 hat sich für einige Kinder das Leben verbessert, die Bilder sprechen für sich:

Detailliertere Infos sind auf unserer Webseite Soziales Engagement zu finden.

Kindertagesstätte Bild: FAE