News

Minister Alexander Schweitzer besucht PFALZKOM

Minister Schweitzer vor RZ

Alexander Schweitzer, der rheinland-pfälzische Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung besuchte am 15.11.2021 unser DATACENTER Rhein-Neckar. Er war beeindruckt von der hohen Qualität, insbesondere hinsichtlich Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Bedeutung von regionalen Rechenzentren für die Digitalisierung wurde greif- und erlebbar.

Minister Schweitzer vor RZ
Von links: Geschäftsführer Jürgen Beyer, Minister Alexander Schweitzer, Uwe Burre (Geschäftsführer), Gerald Miersch (Bereichsleiter Markt und Strategie)
(Bilder Marc Wiegelman)

“Es ist wichtig, dass wir regionale Rechenzentren haben, die es mittelständischen und größeren Unternehmen in Rheinland-Pfalz ermöglichen, direkt vor Ort Kapazitäten anmieten zu können, die sensible Daten sicher und verfügbar unterbringen. Die sonst unsichtbare IT- und Cloud-Infrastruktur wird hier greifbar. Darüber hinaus ist es sinnvoll, wenn wir regionale Alternativen zu internationalen Anbietern haben”, sagte Minister Schweitzer bei seinem Besuch.

Die dazugehörige Pressemeldung des Ministeriums finden Sie hier.

 

Minister Alexander Schweizer im Rechenzentrum DATACENTER II Rhein-Neckar
vorne von links: Minister Alexander Schweitzer, Jens Mierswa, Gerald Miersch, Uwe Burre von PFALZKOM (Bilder Marc Wiegelman)